Sie sind hier: Das Oktett
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Vier Frauen Vier Männer unsere Ehemaligen
Allgemein:

Das Oktett


ACHTung Vokal – hinter diesem Namen verbergen sich acht Sängerinnen und Sänger, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Musik der vergangenen Jahrhunderte ihre Stimmen zu leihen. Ihr Können basiert auf langjähriger Erfahrung im Ensemble- und Chorgesang unter anderem durch die Chöre des Hessischen Rundfunks und die Limburger Domsingknaben. In der Vergangenheit konnte das Acappella-Ensemble im Rahmen verschiedener Konzertreihen bundesweit sein Publikum begeistern.

Eine besondere Zusammenarbeit erfolgte mit Prof. Robert Göstl von der Hochschule für Musik in Köln im Bereich der Klassik und Dr. Matthias Becker und Prof. Erik Sohn zum Thema Pop- und Jazzgesang.

2009 erhielt ACHTung Vokal einen ersten Preis beim Hessischen Chorwettbewerb und einen zweiten Preis beim Deutschen Chorwettbewerb 2010 in Dortmund.

Für jedes Repertoire gilt dabei:
Filigrane Kompositionen, romantische Werke und spritzige Lieder wissen die acht Künstler zu einem einzigartigen Klang zu verschmelzen. Seit 2000 führen sie so mit charmanten Ansagen durch ihr mal geistliches, mal weltliches Programm.